Meine Lieblingsblogs

Ich habe eine Liste meiner Lieblingsblogs zusammengestellt, die ich hier liebend gerne herzeigen möchte, die Reihenfolge wähle ich einfach irgendwie. Damit ihr wisst, wo ich gerne lese und kommentiere und welche Blogs mir am Herzen liegen, und es sind viele... :-)

Ich beginne mit der hübschen Caro von day by day
Ein Blog mit vielen hübschen Fotografien und Rezensionen, auch zum Lesen gibt es etwas. Caro ist 18 Jahre jung, lebensfroh und musikbegeistert, liebt Katzen, Bücher und Kekse (wer liebt nicht Kekse? :-) ) und liebt das Schreiben. (Habe ich übrigens von ihrem Blog abgeschrieben.)

Der nächste Blog gehört Zachia von Alles und/oder Nichts
Das Design immer wieder der Jahreszeit entsprechend, hat dieser Blog auch recht viele Facetten. Es gibt nicht nur künstlerisches zu sehen, es gibt auch sehr viel zu lesen. Der Blog widmet sich wichtigen Themen wie zum Beispiel:
Amnesty International, Feminismus, Heavy-Metal und auch Politik. Außerdem gibt es immer einen tollen Wochenendrückblick.

Die liebe Violett Love von Be Creative begleitet mich schon sehr lange durch die Bloggerwelt. Wir kennen uns also schon länger. :-) Sie hatte früher einen anderen Blog, hat sich dann aber entschlossen, ihre künstlerische Seite auf Be Creative zu zeigen. Hier kann ich mich sehr gut mit ihr austauschen. Hauptsächlich gibt es gemalte und gezeichnete Kunstwerke zu sehen, aber auch Gebasteltes. Die Kunstwerke werden schön erklärt, damit man sie auch leicht nachmachen kann.

Als nächstes möchte ich euch die hübsche, wie sympathische Karo (18) von Dear diary, .. vorstellen:
Ein sehr schöner, wie abwechslungsreicher Blog mit tollen Fotografien und schönen Portraits, aber auch mit Gedanken bestückt. Blogvorstellungen und leckere Rezepte gehören ebenfalls dazu. Was den Blog so besonders schön und bunt macht, sind die vielen Nahaufnahmen und tollen Fotos. :-)

Hübsch und sympathisch ist auch Anna von From Anna with love
Es ist ein Fashion-Blog anderer Art, der mich einmal zufällig durch die vielen bunten Outfits angesprochen hat. Hier zeigt uns Anna ihre Wandlungsfähigkeit, ein wirklich schöner bunter Blog mit Abwechslung. Außerdem habe ich Anna als eine richtig coole und sympathische Bloggerkollegin kennengelernt. :-)

Was soll ich zu diesem Blog noch sagen? gooseberry pictures :-D
Die liebe Chrissy habe ich in der Bloggerwelt kennengelernt, da war mein Blog nicht mal einen Monat jung. Eine unglaublich liebenswerte und vielseitige Bloggerin mit vielen Interessen, mit Charme und Witz zeigt sie das auch in ihrem Blog. Schöne Portraits, tolle Fotografien, Rezepte, Musik, Outfits...es gibt einfach alles...und natürlich Danbo. :-) Außerdem gibt es immer wieder Beauty und einen ganz tollen Wochenrückblick, der Memory# heißt. Dabei finde ich immer "gelacht" und "gooseberryego" am besten. :-)

Die liebe Karina von GRENZENLOS hat einen schönen Blog mit vielen Portraits, Fotografien und Nahaufnahmen. Mit kurzen Gedanken untermalt sie die Fotos und manchmal auch mit Musik. Die Bilder wirken schön natürlich und einfach so wie sie sind, sind sie auch am schönsten.

Zu meinen ganz großen Blogfavoriten gehört Frau Heldin von 
Guten Tag, ich will mein Leben zurück :-)
Eine ganz wunderbare, liebevolle Bloggerkollegin, die sich viel Zeit und Herz für ihre Beiträge nimmt. Egal ob es die philosophischen Gedanken sind, oder die Fotografien und Geschichten. Es gibt ganz tolle und unerwartete Beiträge zum Projekt 52, die mich immer wieder erstaunen, aber auf jeden Fall begeistern. Eine ganz große Denkerin ganz nach meinem Geschmack, die sich auch viele der Fragen im Leben stellt, die auch ich mir stelle. Geschichten, die das Leben schreibt. :-)

Ich mag den Blog HAUPTSTADTGEFLÜSTER von Frl. Zyx, sie schreibt hier Alltagsgeschichten, die von einem wirklich schönen Schreibstil geprägt sind. Mir gefällt am besten, dass ich mir jede dieser Geschichten so gut bildlich vorstellen kann, dass großes Kopfkino läuft. Gemischt ist der Blog mit Fotografien, aber hauptsächlich sind es Geschichten, die Momente des Lebens beschreiben. Frl. Zyx führt noch einen zweiten Blog (freitraum), in dem es um gesunde Ernährung geht. Sie hat also alle Hände voll zu tun. :-)

Den Blog House No.12 gibt es erst seit April und läuft schon sehr erfolgreich in der Bloggerwelt. Das ist vor allem den beiden sympathischen Bloggerdamen Petra und Jinx, die Mutter und Tochter sind, zu verdanken. Es ist ein Blog mit einem wunderschönen Design, der sich auch in jedem Post wiederspiegelt. Der Blog ist vielseitig mit den Themen DIY, Fashion, Living, Design, mit vielen leckeren Rezepten und Reiseberichten bestückt. Ich mag besonders den Retro-Stil. Ein kreatives Blogger-Duo, das einen wirklich schönen Blog geschaffen hat.

Ich möchte euch hier auch noch den Blog Jones Photos von der talentierten Jung-Fotografin Jone vorstellen. Sie macht ganz tolle Fotoshootings. Schöne Portraits, Nahaufnahmen und Schwarzweiss-Fotografie findet man auf dem Blog, untermalt mit Gedanken und Poesie. Sie bezeichnet sich als Träumerin, das ist auch gut so, denn die Schönheit der Träume trägt sie in ihren Blog.

Nun stelle ich euch eine liebe Freundin von mir vor, es ist Nesli von 
Sleepless in Highheels
Zuerst möchte ich sagen, dass Nesli eine liebe Freundin von mir ist, ohne sie hätte ich keinen Blog, sie hat mir anfangs sehr viel geholfen und mich dazu motiviert, auch zu bloggen. Sie ist ein liebenswerter Mensch, sehr sympathisch, hat einen ganz tollen Humor und einen einzigartigen Lacher. :-)
In ihrem Blog geht es um Fashion, es gibt wunderschöne Portraits zu sehen, die von ihrem Mann höchstpersönlich gemacht werden. :-)

Einen wunderschönen Blog hat auch die sympathische Jungfotografin Lilly von 
Wie Sonne mit Regen
In ihrem Blog gibt es viele schöne Fotografien zu sehen, ich mag die Natürlichkeit der Bilder. Auch ihre Reiseberichte sind mit tollen Bildern bestückt, ich mag aber auch besonders, wie sie ihre Gedanken in Poesie verpackt und beschreibt. Ein bisschen Beauty und DIY gibt es auch, alles in allem also ein recht vielseitiger und schöner Blog.

Sexbooksandheavymetal - Na wie klingt das? Das ist mal ein Blogtitel, der mir gefällt. :-) Und dieser Blog gehört den sympathischen und netten Bloggerdamen Casey und Eden aus Österreich. In ihrem Blog geht es nicht nur um Bücher und Heavy Metal, es gibt auch viel Fashion, Gedanken zum Lesen und Selbstdenken und auch gezeichnete Kunstwerke kann man sehen. Außerdem schreiben sie über Themen, die sie im Alltag beschäftigen und die auch mal angesprochen werden müssen. Ein vielseitiger Blog, der die verschiedenen Interessen der beiden Bloggerinnen sehr schön zusammen bringt.

Der Lifestyle-Blog Rock'n'Life gehört Kristin. Die sympathische Kristin lebt in Wien und in ihrem Blog geht es um Fotografie, Reisen, gesunde Ernährung, DIY und Fashion. Ein bunt gemischter Blog mit vielen Themen. Ich hoffe, von Kristin gibt es bald mehr zu lesen. Wenn man studiert, hat man nicht immer viel Zeit zum Bloggen. 

Mein Lieblings-Fotoblog ist Regina Leah. Sie hat einen Fotoblog mit wunderschönen Portraits und Portraitserien, schönen Nahaufnahmen, Sonnenuntergängen und richtig schönen Stimmungsbildern. Auch ganz bezaubernde Selbstportraits gibt es in den verschiedensten Varianten. Ich mag die Bilder, weil man in ihnen immer mehr sehen kann, als man vielleicht auf den ersten Blick erkennt. Traumhaft schöne Bilder, über 1000 Follower können sich nicht irren :-)

Selbstgemachte Leckereien gibt es bei Manu von Something sweet-Something fabulous. Leckere Rezepte wunderschön ins Bild gesetzt und DIY gibt es auf Manu´s Blog. Sie gehört zu meinen ersten Followerinnen und hat mich auch bei meinen Blogger-Anfängen unterstützt. Da war Hilfe auch noch notwendig. :-) Eine sympathische und nette Bloggerin aus Österreich, die auf ihrem Blog auch viele vegane Rezepte zu bieten hat. Es ist kein Fehler, da mal reinzuschauen. :-)

Leben zeichnen ist der Lifestyle-Blog der jungen Jacky Jay. In ihrem Blog geht es um die junge Bloggerin und ihre Hobbys. Die Themen Schönheit, Fashion, DIY, Kochen und Backen sind immer dabei, auch einen Wochenrückblick gibt es immer. 

Ein Blog, den ich ebenfalls sehr gerne regelmäßig lese, ist foxes & fairies von Ms. Fox. Ein wunderbarer Blog mit traumhaften Bildern und mit Geschichten, die das Leben so schreibt. Und das schön ausführlich und mit den dazu passenden Bildern wirklich toll in einem Post umgesetzt. Mir gefällt die Mischung zwischen Gedanken, bezaubernden Portraits, Nahaufnahmen und Schwarzweiss-Aufnahmen. Ein Blog mit viel Herz und Verstand.


Schöne Tierfotos gibt es bei Jessica von Fotografie ist meine zweite Sprache. Nach einem Jahr Pause bloggt sie wieder und es wird bald wieder mehr zu lesen und zu sehen geben. Darauf freu ich mich schon. :-)

Die liebe Sabrina von Sabrina's Blog gestaltet ihren Blog abwechslungsreich, was sie gerade möchte, das postet sie auch. Bei ihr gibt es Reiseberichte, eine Weihnachtsgeschichte, Beiträge zur Blogparade und auch Gastartikel. Ein Blog, der sich auf jeden Fall noch vielseitig weiter entwickeln wird. 

Kommentare:

  1. Vielen Dank - ich freue mich noch immer. Und Eden freut sich auch total. Ich hab schon oft versucht, meine Lieblingsblogs vorzustellen, aber da fehlen mir irgendwie immer die Worte. Mal sehen, ob es nächstes Jahr damit klappt (;

    Liebe Grüße nach Wien,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch. Ihr habt einen schönen Blog und seid sympathisch. Auch ich habe lange dafür gebraucht, darüber nachzudenken wann ich meine Lieblingsblogs vorstellen soll. Jetzt habe ich es endlich geschafft und von gestern früh bis am Abend die Liste aktualisiert. Ich bin übrigens noch nicht fertig. Es fehlen noch einige. Ich hoffe, ich schaffe sie heute und morgen noch :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. oohhh vielen vielen dank! ich freu mich gerade total :)
    und da du ja meine poesie besonders magst kann ich dir ja schonmal sagen, dass es bald wieder was neues gibt in der richtung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      gerne doch...hast ja einen schönen Blog :-)
      Freue mich schon darauf.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass ich unter deinen Lieblingsblog's bin :)
    Vielen vielen Dank ! :)
    Und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      war mir ein Vergnügen. Lass mal öfter was von dir lesen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Oh, vielen lieben Dank! :) Es freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt :D

    Dir auch schöne Feiertage und eine besinnliche Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      dein Blog gehört eben auch dazu. Die Feiertage sind zwar fast vorbei, aber jetzt kommt ja noch das Wochenende. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hallo lieber Danny,
    danke dir das ich in deiner Liste der Lieblingsblogs sein darf. Sehr nett von dir :) Nur ein bissl wenig, aber immerhin bin ich drin :), da ich ja weiß das du mein erster Stammleser bist, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Ich hoffe du bleibst mir erhalten auf meinem Blog :).
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      viele Blogs haben eine Liste ihrer Lieblingsblogs angelegt, so auch ich. Bei den meisten steht allerdings nur der Link dort, so ganz ohne Beschreibung. Du weißt ja mittlerweile, wohin dein Blog führen wird, das ist toll. Es gibt immer noch Blogs, die versuchen, das herauszufinden. Ich wusste das anfangs auch nicht. In meiner Liste sind noch nicht mal alle Blogs drinnen, die ich lese, an der Formulierung muss ich auch noch arbeiten. Mir fehlt nur immer wieder die Zeit dafür. Man kann ja alles noch ausbauen. :-)
      Ich bleibe dir natürlich erhalten.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Hallo lieber Danny :),
      danke erstmal für deinen langen doch lieben Kommi auf meinem Blog :)
      Viellt. überlege ich es mir auch noch so eine Liste mit meinen Lieblingsblogs anzulegen.
      Mal schauen. :)
      Ich habe dir 2 EMails geschrieben doch leider keine Antwort erhalten..hast du Hangouts?
      Ich bräuchte nämlich mal dringend einen Rat von dir..so als Stammleser :)
      Wäre auf jeden Fall cool wenn du dich mal melden würdest.
      LG Sabrina :)

      Löschen
    3. Hey,
      ich habe mit der Liste auch lange gebraucht und wie gesagt, fertig ist sie auch noch nicht.
      Ich verwende Hangouts nicht, sobald ich Zeit habe schaue ich mal in meinen Mails nach. Bitte um Verständnis, ich habe leider nicht immer Zeit dafür. Aber die Antwort kommt ganz bestimmt. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Lieber Danny,ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2015.Möge das Glück stehts auf deiner Seite sein, die Liebe in deinem Herzen und die Gesundheit in deinem Körper.Ich hoffe du hast schön gefeiert.Ich bin sehr entzückt darüber, dass ich auf dieser Seite von dir erwähnt werde, das bedeutet mir viel und zeigt mir sehr viel.Du bist stehts ein treuer Leser.
    Ich hoffe dass ich dir dieses Jahr noch mehr Freude bereiten kann und dich weiterhin zur Kreativität animieren kann. An der Materialliste arbeite ich schon fleißig ;)
    Ganz liebe Grüße Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich wünsche dir auch ein wunderbares, glückliches und gesundes neues Jahr. Ich freue mich schon wieder darauf, öfter von dir zu lesen. Auf die Materialliste bin ich schon sehr gespannt. :-D
      Ich musste nicht darüber nachdenken, dass du in die Liste meiner Lieblingsblogs kommst. Ich mag deinen Blog und außerdem weiß ich ja, dass hinter diesem Blog ein ganz lieber Mensch ist. Du weißt ja, das schönste an einem Blog ist der Mensch, der dahinter steckt. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen